Gesellschaft: Massivholzmöbel und Alternativen aus Mais und Seegras

Nachhaltig produzieren – das ist auch bei den Möbelherstellern ein Thema. Karena Siekaup von Schuster Home Company war auf der imm cologne, der wichtigsten Möbelmesse am Jahresbeginn.

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, so dass Möbel an sich, sofern sie aus Holz gefertigt sind, als nachhaltige Produkte anzusehen sind. Doch es kommen auch andere Stoffe bei der Möbelproduktion zum Einsatz. Nun aber spielen verstärkt Massivholzmöbel und ökologische “Ersatzzstoffe” eine tragende Rolle.

Massivhölzer sind gefragt. Insbesondere auch alte Holzsorten wie Ulme und Zirbe feiern eine Wiederauferstehung.

Aber auch über ökologisch unbedenkliche Alternativen zum Massivholz denken die Hersteller nach.

Einen Überblick über neue Trends finden Sie hier:

https://www.imm-cologne.de/news/content-fuer-medienvertreter/presseinformationen/presseinformationen-3.php?aktion=pfach&p1id=kmpresse_1037264640&format=html&base=&tp=kme9&search=&pmid=kmeigen.kmpresse_0220_2020pm25_d&start=0&anzahl=10&channel=kmeigen&language=d&archiv=

Bilder, die Karena Siekaup auf der Messe aufgenommen hat:

Highlights von der Messe im Überblick:

Video: Youtube