Gibt es Audi in 10 Jahren noch?

Hildegard Wortmann: „Es gibt eine 50-Prozent-Chance, dass es Audi in zehn Jahren noch gibt.“

Im Augenblick sind bei Audi die Auftragsbücher gut gefüllt. Doch es zeigen sich dunkle Wolken am Horizont. Audi gab  bekannt, dass das Unternehmen die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2022 nach unten korrigiert habe: Der Umsatz werde mit 60 bis 63 Milliarden Euro um zwei Milliarden Euro geringer ausfallen als angenommen.

Und die Zeitschrift Wirtschaftswoche zitiert den “Autopapst” Ferdinand Dudenhöffer mit den Worten:

„Es wird eng werden in den nächsten Monaten. Die Zeit der Verluste bei den Autobauern liegt nicht mehr weit weg.“

Die Wirtschaftswoche hat die Audi-Vorständin Hildegard Wortmann interviewt. Und da fällt wieder der Satz, den Wortmann schon in der Vergangenheit ausgesprochen hat:

„Es gibt eine 50-Prozent-Chance, dass es Audi in zehn Jahren noch gibt.“

Das Wirtschaftswoche-Interview mit vielen Fakten zu diesem Thema finden Sie hier:

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/zwei-milliarden-weniger-umsatz-in-2022-50-prozent-chance-dass-es-audi-in-zehn-jahren-noch-gibt/28776240.html?utm_source=pocket_mylist