Im Gespräch: Der Umsteiger Thomas Thöne

Noch ist er Stadtrat, aber bereits journalistisch tätig: Thomas Thöne (ÖDP).Foto: Manuel Thöne

Unter www.o-thoene.de veröffentlicht der Noch-Stadtrat Thomas Thöne vorwiegend politische Beiträge (https://o-thoene.de/). Er hat seine Fan-Gemeinde und selbst der Donaukurier zitierte ihn kürzlich im Zusammenhang mit einem Alarm bei Airbus, als der Verdacht bestand, es könnten radioaktive Substanzen ausgetreten sein. Nur die CSU-Stadtspitze und Fraktion meint, ihn ignorieren zu müssen. Anfragen bleiben unbeantwortet, Pressemitteilungen werden nicht an ihn geschickt.

Im Gespräch mit Hermann Käbisch blickt Thöne auf die Zeit im Stadtrat zurück und in die Zukunft.

Aufgrund einer technischen Panne, ist das Bild einer der Kameras leider etwas “matschig“. Wir bitten um Nachsicht.

Eine andere Sicht der Dinge kam von Ehrenbürger Hermann Regensburger. Auch er blickte Ende Dezember im Interview bei www.ingolstadt.blog zurück.