Lebensbeichte: Hermann Regensburger

Heute “beichtet”  Ingolstadts Ehrenbürger Hermann Regensburger sein Leben.

Lebensbeichte

Vorname:    Hermann                   

Name: Regensburger

Beruf: Staatssekretär und MdL (i.R.), Ehrenbürger der Stadt Ingolstadt

 

Erinnerung an ein Ereignis in der frühen Kindheit

Aufregend war, als ich als 5-Jähriger in unserer Wohnstrasse den ersten schwarzen amerikanischen Soldaten gesehen habe, der aus dem Turm seines Panzers Schokolade an uns verteilte.

 

Schulische Leistungen

Schulische Leistungen waren meist gut. Einmal war ich in der Oberrealschule sogar Klassenbester.

 

Erster Schwarm/Jugendliebe

Es waren so viele und es ist so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann.

 

Gründe für die Berufswahl

Ich wollte eigentlich Radiomechaniker werden. Meine Eltern meinten aber, lieber Beamter, das sei was Sicheres.

 

Worauf ich in meinem Leben stolz bin

Auf das, was ich beruflich alles erreichen konnte.

 

Was ich heute anders machen, gern vergessen würde

Da fällt mir spontan nichts ein.

 

Ein Denkmal würde ich setzen

Meinen Eltern, weil sie mir ein paar Grundregeln mitgegeben haben, die in meinem Leben wichtig waren: Das tut man nicht, das gehört sich nicht, was da die Leute sagen würden.

 

Ich wäre beleidigt, wenn ich verglichen würde mit

Achim Werner.

 

Berühmt/berüchtigt bin ich wegen

Wegen meiner spontanen, spitzzüngigen Bemerkungen. Nach dem Grundsatz, lieber einen guten Freund verloren, als eine gute Pointe verpasst.

 

Was ich noch vom Leben erwarte

Gesundheit und noch einige gute Jahre mit meiner Familie und vielen guten Freunden.