Thema: Slow Food – wann wird ein Gasthaus in Ingolstadt empfohlen?

Freunde guten Essens schwören auf den Slow Food Genussführer. Neun Gasthäuser der Region sind darin vertreten – keines aus Ingolstadt. Aber es gibt einen Anwärter – verrät Michael Olma (Foto: hk)

Treffpunkt Beckerwirt in Böhmfeld: Slow Food Ingolstadt verlieh Urkunden an die Gastronomen, die es geschafft haben und im Slow Food Genussführer empfohlen werden. Sechs Inhaber gastronomischer Betriebe kamen persönlich und freuten sich mit Michael Olma (Leiter Slow Food Ingolstadt) und Moni Islam (Leiter der Testgruppe) über diese Auszeichnung.

Derzeit führt der Genussführer von Slow Foos folgende gastronomische Betriebe der Region auf: Maletter in Eichstätt, Fuchsbräu in Beilngries, Beckerwirt in Böhmfeld, Landgasthof Wagner in Unteremmendorf, Köschinger Waldhaus, Stark Wolkertshofen, Neuwirt in Neuburg, Spitzer in Osterwaal und Bauer in Walting.

Den Genussführer von Slow Food, in dem zur Zeit neun Wirte aus der Region vertreten sind (in der nächsten Ausgabe, die im Herbst erscheint, könnten ein bis drei weitere Betriebe hinzukommen; das ist aber noch nicht endgültig entschieden), stellte Michael Olma vor:

Wie kommt man in den Genuss einer Erwähnung? Wie wird getestet? Das erläutern Moni Islam und Michael Olma:

Ingolstadt ist derzeit im Genussführer nicht vertreten, aber ein Wirt darf sich Hoffnungen machen… Und warum scheiden Italiener, Spanier und Asiaten vorn vornherein aus? Dazu Michael Olma:

 

Und was gab es für die dekorierten Wirte beim – selbst im Genussführer vertretenen – Beckerwirt  zu essen?

 

Für weitere  Information sehr zu empfehlen:

Slow Food Ingolstadt: https://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/ingolstadt/wir_ueber_uns/

Michael Olma: https://www.extraprimagood.de/