Im Gespräch: Michael Krüper – bekannt wie ein bunter Hund

Hermann Käbisch im Gespräch mit Michael Krüper, der sich unter anderem über Facebook, OB Christian Lösel und unangenehme FB-Nutzer äußert.

Michael Krüper ist wer in Ingolstadt. Aufgrund seiner stattlichen Erscheinung schon nicht zu übersehen. Und auch verbal nicht zu überhören. Er hat schon einiges gemacht und will noch viel erreichen – den Eindruck hinterlässt er. Sein Geld verdient er mit der Versicherungsagentur für ein weltbekanntes Unternehmen. Nebenbei läuft noch ein Druckshop, in dem sich anscheinend Kandidaten verschiedener Couleur Shirts, Tassen oder anderes bedrucken lassen. Nicht zu vergessen: Er ist Administrator der bekannten Facebook-Gruppe “Ingolstadt diskutiert sachlich und fair”. Über diese Gruppe und deren Steuerung hat er erheblichen Einfluss auf die Meinungsbildung im Netz.