Mehr Brigitte Fuchs als Albert Wittmann

Hans Stachel (FW) kandidiert für das Amt des dritten Bürgermeisters und denkt auch an die Außenwirkung in dieser Funktion.

Am Montag kämpfte Hans Stachel noch dafür, dass der dritte Bürgermeister  ehrenamtlich und nicht hauptamtlich tätig sein solle. Bereits da gab er klar zu erkennen, dass er sich um dieses Amt bewerben wolle. Nur wenn es sich um ein ehrenamtliches Amt handele, könne es auch von Selbständigen, z.B. Handwerkern, übernommen werden – gab er in der Diskussion zu bedenken. Hans Stachel ist Inhaber eines mittelständischen Handwerksbetriebes. In den letzten zwei Tagen hat er nun intensive Gespräche geführt und kann eine Kandidatur wagen, obgleich der dritte Bürgermeister künftig hauptamtlich tätig ist. Offensichtlich hat er in seiner Firma dafür die Weichen gestellt und für seine Vertretung gesorgt. Im Interview erläutert der FW-Politiker seine Gründe und seine Vorstellung von der Ausübung des Amtes.