Tritt Hans Stachel doch an?

Hans Stachel, der OB-Kandidat der Freien Wähler, könnte vielleicht doch seinen Hut in den Ring werfen, wenn es um die Wahl der weiteren Bürgermeister geht.

Bisher ließ Hans Stachel verlauten, er stehe nur dann als Bürgermeister-Kandidat zur Verfügung, wenn es um ein ehrenamtliches Bürgermeisteramt ginge. Nun lassen Äußerungen vermuten, dass er es sich anders überlegt.

Wir fragten den Freien Wähler zunächst, warum er, der doch für das Amt des (hauptberuflichen) Oberbürgermeisters kandidiert habe, nicht als hauptamtlicher weiterer Bürgermeister zur Verfügung stehe.

Wie steht die FW-Fraktion zu den Bürgermeisterkandidaten Dorothea Deneke-Stoll, Christian Lange, Petra Kleine und vor allem Hans Stachel?

Haltung der FW zu Christian Lange und insbesondere zu Dorothea Deneke-Stoll, wenn die CSU bei der Frage der Ehrenamtlichkeit des dritten Bürgermeisters gegen die FW stimmt?

Unterstützung für Petra Kleine?

Wie verliefen die Gespräche mit Christian Scharpf und den anderen Parteien: 

Auch ohne Bürgermeister konstruktive Zusammenarbeit?

Ist Christian Scharpf zu optimistisch, was seine Mehrheitssuche in Sachfragen betrifft?

Und wann steht fest, ob Hans Stachel als Bürgermeisterkandidat antritt?

Die Videos wurden aus einer Skype-Konferenz herauskopiert (vergrößert); darunter hat die Auflösung gelitten. Wir bitten um Verständnis.